Aus Respekt zum Hund

Herbstprüfung  am 23. Oktober 2022

Unsere mit 12 Teilnehmern sehr gut besetzte Prüfung hatte insgesamt einen erfolgreichen Verlauf bei der bewährten und wie immer sehr guten Organisation. Im Team der Begleithunde (BH) waren auch 2 Teilnehmer*in aus unserem Hundeerziehungskurs. Leider hat hier allerdings Dirk sein Ziel nicht erreicht. Die Gebrauchshundeprüfungen mit 8 IGP, davon 4 Stufe 1, 3 Stufe 2 und 1 Stufe 3 beenden die Prüfung 7 mit guten Ergebnissen. Unser Gast Gordian musste mit seinem "Jesse James" in der Fährte abbrechen und hat sein Ziel nicht erreicht, obwohl er mit sehr guten Leistungen in Unterordnung und Schutzdienst überzeugte.
Unsere erstmalig eingesetzte Prüfungsleiterin Christine Rupprecht rundet mit der abschließenden Siegerehrung eine insgesamt gelungene Prüfung ab. 

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit Foto und Ergebnis

Beate mit Bonsai (BH)

Lothar mit Susannes Kato (BH)

Nadine mit Yalk (BH)

Michael, Helfer im Schutzdienst

Anja hat die IGP 1 gemeistert

Überzeugende Leistung IGP2
Christina mit ihrem Billy Jean

Heidi überzeugt bei ihrer IGP2

Günter zeigt eine sehr gute Gesamtleistung

Weitere Bilder findet ihr unter dem Link: 
https://www.amazon.de/photos/share/sUcz2UP0Czrs2OK2V3Jn2ofwkaNkNQEB74mqjeIDBCt 


Wir danken
Violetta Maciejewski 
für die Anfertigung und Bereitstellung der Fotos

Nachfolgend unsere Ergebnisse in der Übersicht:


Prüfung  am 19 Juni 2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierten dem Leistungsrichter Heiko Grube aus Melle (Niedersachsen) 8 Teilnehmer*innen ihre Hunde. Davon waren 2 Begleithunde und 6 Rettungshunde erfolgreich. Beide Begleithunde haben die Prüfung bestanden. Die vollständigen Ergebnisse und Bilder findet ihr unter der Rubrik "Rettungshunde >Veranstaltungen".

Erfreulich war die überzeugende Vorführung unserer  Begleithunde, und zwar Manuela Leifels mit ihren Deutschen Schäferhundrüden Ole von der Bergschlucht und die erstmalig eine Prüfung absolvierende Christine Pohl aus unserer Hundeschule mit ihrer kleinen Mischlingshündin Luna.

Leistungsrichter Heiko Grube lobt beide Hundeführerinnen für die insgesamt gelungene,  Vorstellung

 


 

Unsere Frühjahrsprüfung  2./3. April 2022

Im Rahmen einer hervorragenden Organisation wurde unsere Frühjahrsprüfung  am 02. und 03. April bei idealen Witterungsbedingungen durchgeführt. 
16 engagierte Teilnehmer führten ihre Hunde unserem Leistungsrichter Rainer Zöllner ihre Hunde in BH/VT, IGP 1 und 2, sowie 1 in RH-F V vor. 

Für die Vorbereitungen und vor allem die Durchführung der 2-Tageprüfung haben sich unsere Mitglieder engagiert eingesetzt und vor allem für einen reibungslosen Prüfungsablauf gesorgt. Besonders herauszustellen ist dabei die Familie Schüttendiebel mit Heidi und Helmut Tews im Kantinenbetrieb und Lothar Wilker, der als Prüfungsleiter spontan eingesprungen ist und für unsere Teilnehmer im Fährtenbereich ein hervorragendes Gelände beschaffen konnte. Nicht unerwähnt sollten auch unsere Mitglieder, die am kurzfristig angesetzten Arbeitseinsatz unsere große Anlage vorbereitet haben.

Überwiegend sehr gute Leistungen rundeten einen hundesportlich interessantes und erfolgreiches Wochenende ab. Sicher sind die besonders herausragenden Leistungen im Schutzdienst auf das Engagement unseres Helfers Michael Höbel, der sich seit geraumer Zeit in unserer OG engagiert, zurückzuführen. Vielen Dank Michael für deine Zeit und deine Mühe, die du unserer OG entgegen bringst.

Nachfolgend Ergebnisse und Bilder:


Günter siegt mit knappem
Vorsprung bei IGP1


Heidi glänzt mit ihrem Scotch mit 97 in der Fährte und wird Vizesiegerin.


Anja mit Nash und Helfer Michael Höbel im Abschluss 
IGP1 "sehr gut"

Nach verpatzter Fährte und Unterordnung freut sich Anja  über einen sehr guten IGP 1 Schutzdienst!

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Teilnehmern*innen


Anja mit Nele,  IGP 1 mit "Sehr gut"


Peter hat Mit Rex nun endlich die BH geschafft!

Barbara gibt Gas! BH geschafft

Tja Opa Walter, das mit der Leine üben wir noch. 1. Prüfung mit Greg in RH-F ist "sehr gut" gelaufen. 

Markus schafft mit Britney sicher
die BH!










Sascha`s erste Prüfung direkt mit "sehr gutem Ergebnis" geschafft   mit senem Drago

Mit einer sehr schönen Unterordnung meistert Hans mit dem kleinen Doodle Lenny die BH-Prüfung



--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prüfung aus 2021

Nach über einem Jahr der Abstinenz haben wir trotz der Pandemie endlich wieder einmal eine Prüfung durchführen können. 

Mit freundlicher Genehmigung des Ordnungsamtes Herne und des Veterinäramtes Recklinghausen fand die Frühjahrsprüfung statt. Der Ablauf war harmonisch und insgesamt erfolgreich. 



Lothar siegt mit seinem Danger in der Stufe IGP 1

Günter hat seine BH/VT überzeugend präsentiert

Wolfgang mit Toni und Nadine mit Cash starten erfolgreich in den RH-Sport

BH geschafft!