Aus Respekt  zum Hund

Gastvereine

Die hervorragend angelegte, große und gepflegte Vereinsanlage hat schon in der Vergangenheit andere Rassezucht-und Gebrauchshundvereine veranlasst, unsere Anlage für ihre größeren kynologischen Veranstaltungen zu nutzen. Unsere OG nutzt dies im Hinblick auf die recht hohen Kosten für die Unterhaltung unseres Vereinsgeländes und auch zur Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen.

Bei Veranstaltungen von Gastvereinen beschränkt sich unsere Aktivität auf Vorbereitung unserer Anlage für die Veranstaltung, sowie die Versorgung der Gäste mit Speisen und Getränken. 
Bisher haben wir dafür einige unserer engagierten Mitglieder gewinnen können, die von früh bis spät für das leibliche Wohl und einen angenehmen Aufenthalt der Gäste sorgen.

In diesem Zusammenhang werden von den Gastvereinen oftmals Berichte in ihrer Fachzeitung oder auch in öffentlichen Medien (Facebook, Instagram, WhatsApp, etc.) veröffentlicht. Soweit wir Informationen und Genehmigungen dazu bekommen, werden diese Berichte, auszugsweise und soweit sie uns betreffen, hier mit einigen Bildern einfügt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Erstmals im Vorjahr führten der CASD und auch der ASCD eine von  Veranstaltung auf unserer Anlage mit vollem Erfolg durch und motivierte ihre Mitglieder, an gleicher Stelle in diesem Jahr wiederum eine sehenswerte und hervorragend angenommene Veranstaltung zu wiederholen.

CASD am 30. und 31. Juli 2022:

"Versatility Weekend"

Auszug aus dem Bericht des CASD (Martina Naffien): 

Am vergangenen Wochenende (30./31. Juli 2022) veranstalteten wir das 2. CASD VERSATILITY EVENT in Herne-Wanne mit Show, Rally-Obedience, dem CASD und ASSD Cup und am Samstag die Combinationcup Show und Rally.
Es war ein tolles Wochenende mit viel Spaß und Lachen. Das Wetter war wunderschön. Ein besonderes DANKESCHÖN geht an unsere wunderbaren Juroren Britt Siegstad aus Dänemark, Gabriella Lovati aus Italien und Hassi Assenmacher-Feyl. Alle Richter haben einen tollen Job gemacht, unsere schönen Rassen mit Wissen und viel Einfühlungsvermögen für die Hunde und die Konkurrenten zu beurteilen. Ihr habt ALLE unsere Rally Obedience Juroren Silke Entholzner und David Förster gerockt , die großartige Rallye-Parcours hervorgebracht haben. Vielen Dank, dass Sie ein Teil dieser Veranstaltung sind.
Wie im letzten Jahr wurde unser Catering vom Team des SV OG Wanne-Nord unter der Leitung von Walter Hoffmann und seiner wunderbaren Frau Charlotte organisiert. Vielen Dank.
Wir hatten am Freitag so viele helfende Hände bei der Vorbereitung aller Sachen. … Aber all dies könnte nicht passieren ohne all die Konkurrenten, die ihre schönen Hunde unseren großartigen Richtern zeigten und natürlich all die kleinen Helfer auf Rallye und Show. …
Zu guter Letzt herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich hoffe, wir sehen uns alle nächstes Jahr........ Das gleiche Verfahren wie im letzten Jahr.


Eindruck von dieser Veranstaltung in Bildern.








ASCD am 06. und 07. August 2022:

"Confirmation Shows"

(Bericht liegt nicht vor)